BIOGRAPHIE

 

Ich bin in dem beschaulichen Örtchen Schönwald im Schwarzwald groß geworden. Schon im Grundschulalter wollte ich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. 2002 begann ich mein Studium an der Schauspielschule in Freiburg und erfüllte mir somit meinen Traum, Sängerin und Schauspielerin zu werden.

Erste Bühnenerfahrungen konnte ich bereits während meines Studiums in Freiburg sammeln, wo ich unter anderem in "Back on Stage" als ,Cam´auf der Bühne stand. Es folgten die Uraufführung der "East Side Story" in Freiburg und "Orpheus in der Unterwelt" sowie diverse weitere Theater-Produktionen. Als flippige rothaarige Sekretärin in die "Sekretärinnen" von Franz Wittenbrink stand ich am Theater am Martinstor auf der Bühne. Aber auch die "kleinen" Bühnen, wie auf Hochzeiten zu singen, lagen mir schon immer am Herzen.

Nach Abschluß meines Diploms als staatliche Musicaldarstellerin mit den Schwerpunkten Gesang und Schauspiel, übernahm ich eine Rolle im Bühnenstück "Das eiskalte Herz" unter der Leitung von Sascha Böddecker.

2006 zog es mich in die Muscial- und Theaterstadt Hamburg, wo ich als freiberufliche Sängerin und Schauspielerin arbeite und unter anderem in kleinen Film-und TV-Produktionen zu sehen war.